Rückblick 2017

Beginn des Jahres wurde unter Anleitung von Markus das Montagenfertigen gezeigt.  Die Beteiligung war überschaubar.

Es hat zum ersten Mal ein Gemeinschaftsfischen (Erwachsene sowie Jugendliche) mit dem Fischereiverein Steingaden gegeben.
Es wurde dieser Wanderpokal ausgefischt – bei dreimaligem Gewinn geht der Pokal in den Besitz über.
Das austragende Gewässer wird zwischen Bernbeuren und Steingaden gewechselt. Erster Sieg ging an Bernbeuren.

Am 28.5. war traditionelles Königsfischen am Haslachersee und Gistl Alexander wurde König mit zwei Hechten.

Der diesjährige Pfingstausflug, vom 02. bis zum 05. Juni, ging wieder nach Mammendorf.
Unsere 8 Jugendlichen haben  insgesamt
5 Karpfen, 3 Forellen, 1 Aal und eine Schleie gefangen.
Herzlichen Dank an Markus und  Bernhard.

Das AG - Königsfischen war dieses Jahr an der Lechstaustufe 6 in Schongau. Von unserem Verein waren 6 Jugendliche beteiligt.
Die Mannschaften bewährten sich in Theorie und Praxis. Philipp hat einen Hecht und Elias drei Barsche laden können.
Unsere Jugendgruppe hat in der Mannschaftswertung den vierten Platz errungen.

Am 15. Juli war das Gemeinschaftsfischen an der Lechstufe 2a
Es beteiligten sich drei Jugendliche. Dank für die Aufsicht an: Bernhard und Sepp. Es gab leider kein Fangergebnis.

Zum Fischerfest haben die Jugendeltern 24 Kuchen geliefert und     8 Jugendliche haben sich am Jugendstand beim Fest beteiligt. Herzlichen Dank!

Das Übernachtungsfischen von unserer Jugendgruppe hat am Kaltenbrunner See vom 11.8. auf den 12.8. stattgefunden. Es wurden 4 Karpfen gefangen.
Vom 12.8. bis zum 15.8. war die Jugendgruppe von Mammendorf zum Gegenbesuch mit 12 jugendlichen und 4 Betreuern am Haslachersee. Gefangen wurde ein Karpfen, eine Brachse und einige Rotaugen / Rotfedern.

19.8. war das Ferienprogramm am Haslachersee welches nur von 2 Jugendlichen aus dem Dorf besucht wurde – schade.
Danke an Markus für seinen Einsatz.

am 09.09. war die Steingadner Jugendgruppe bei uns am Wasser.
am 14.10. war die Premer Jugendgruppe zum Gegenbesuch am Haslachersee .

Zu unserem Pokalfischen am 10.9. beteiligten sich 3 Jugendliche. Den neuen Pokal (gestiftet von Daniel Bissle) hat Philipp errungen.
Zum UPM-Fischen am 10.9.17 sind wir dieses Jahr nicht gefahren, wegen der Terminüberschneidung mit dem Pokalfischen

Dank an die vielen Helfer im Hintergrund und dem Verein für die finanzielle Unterstützung.