Rückblick 2016

Beginn des Jahres wurde unter Anleitung von Preisinger Stefan und Markus das Filetieren geübt und gezeigt.  Es waren 9 Teilnehmer.

Am 30.4.16 waren wir am Dienhauser Weiher zum Anfischen.  Wetter war schön, leider kein Fang bei 5 Teilnehmern, dank an Markus und Bernhard.

Der diesjährige Pfingstausflug, vom 13. bis zum 16. Mai, ging nach Mammendorf.
Es war relativ kalt, die Stimmung war gut. Unsere 8 Jugendlichen haben  insgesamt
3 Karpfen, 2 Forelle und ein Barsch gefangen.
Dank an Markus und  Bernhard.

Am 29.5.15 war traditionelles Königsfischen am Haslachersee und Wohlfahrt Philip wurde König mit einem Hecht 1300 Gramm.

Wir waren bei AG -  Königsfischen der Ausrichter der Veranstaltung. Von den 49 Jugendlichen waren acht Jugendliche von unserem Verein.
Die Fangergebnisse waren insgesamt überschaubar.
Die Mannschaften bewährten sich in Theorie und Praxis.
Unsere Jugendgruppe hat in der Mannschaftswertung den fünften Platz errungen.
Frank hat für das leibliche Wohlgesorgt und Markus hat die Fragen erarbeitet.
Herzlichen Dank.

Am 16. Juli war das Gemeinschaftsfischen an der Lechstufe 2a.
Es beteiligten sich 7 Jugendliche. Dank für die Aufsicht an Harald.
Fangergebnisse waren 3 Forellen – Glückwunsch an Philipp und Elias.

Zum Fischerfest haben die Jugendeltern 23 Kuchen geliefert! Herzlichen Dank

Am 09.7. auf den 10.7. war die Steingadner Jugendgruppe bei uns am Wasser.

Das Übernachtungsfischen von unserer Jugendgruppe hat am Haslachersee vom 12.8. auf den 13.8. stattgefunden und die Jugendgruppe aus Mammendorf war mit 6 Jugendlichen / 3 Betreuern vor Ort.

20.8. war das Ferienprogramm am Haslachersee mit 4 Jugendlichen aus dem Dorf – es wurde gerudert, geangelt, Gewässer erkundet und am Ende eine geräucherte Forelle mitgenommen

Am 4.9. war unser Pokalfischen – den Pokal hat Wohlfahrt Philipp errungen mit einem Karpfen 2600 Gramm.

Zum UPM-Fischen am 25.9.16 waren drei Jugendliche eingeladen.  Gefangen haben wir eine Seeforelle die leider das Mindestmaß nicht erreicht hat und wurde zurückgesetzt. Teilnehmer waren Elias, Philipp und Alexander.
Dank an Christian für die Aufsicht.

Dank an die vielen Helfer im Hintergrund und dem Verein für die finanzielle Unterstützung.