Rückblick 2015

Es hat der 2. Knotenbindekurs stattgefunden. Es zeigte uns Markus dankenswerterweise noch einmal am 21.2, wie man sicher und gekonnt Knoten und Montagen bindet. Es beteiligten sich 5 jugendliche und 2 Erwachsene.

Am 31.5.15 war Königsfischen am Haslachersee. Von den 6 Teilnehmern wurde Magnus Schweiger mit einem Karpfen von 1750g König. Philip Wohlfahrt wurde zweiter.

Der diesjährige Ausflug ging an den Chiemsee. Vom 2. bis zum 6. Juni 2015 ins Oberbayerische Zeltlager des Fischereiverbandes.
Der Fischereiverein Bernbeuren war mit 9 Jugendlichen und 4 Betreuern mit dabei. Dank an Markus, Bernhard und Veronika. Es wurde Ausbildung in Knotenkunde, Fliegenwerfen, Carsting und Tier/Pflanzenkunde betrieben. Die Wetterlage war sehr sonnig. Die Stimmung war gut – Besonderheit: Handyfrei.

Beim AG -  Königsfischen 20.6. am Deutensee haben sich acht Jugendliche beteiligt.
Unsere Jugendgruppe hat in der Mannschaftswertung den dritten Platz errungen, Fangergebnis ein schöner Aal.

Am 18. Juli war das Gemeinschaftsfischen an der Lechstufe 2a
Es beteiligten sich 9 Jugendliche. Dank für die Aufsicht an Markus, Christian und Harald.   Fangergebnis eine Forelle – Glückwunsch an Magnus.

Zum Fischerfest haben die Jugendeltern 27 Kuchen geliefert! Herzlichen Dank

Am 11.7. auf den 12.7. war die Steingadner Jugend bei uns am Wasser.

Das Übernachtungsfischen von unserer Jugendgruppe hat am Haslachersee vom 8.8. auf den 9.8. stattgefunden.
Es waren 4 Jugendliche  aktiv. Gefangen hat Elias einen Karpfen mit 2630 Gramm.
Dank an Markus, Hardi und Roni die mich in der Aufsicht unterstützt haben.

22.8. war das Ferienprogramm am Haslachersee mit 10 Jugendlichen aus dem Dorf – es wurde gerudert, geangelt, Gewässer erkundet und am Ende eine geräucherte Forelle mitgenommen.

Am 6.9. war unser Pokalfischen – den Pokal hat Wohlfahrt Philipp errungen.

Am 11.9. auf 12.9.15 war die Jugendgruppe aus Mammendorf bei uns am Wasser, der Gegenbesuch erfolgt an Pfingsten 2016.

Zum UPM-Fischen waren zwei Jugendliche eingeladen teilzunehmen.  Leider keine Fänge.