Rückblick 2013

Diese Jahr hatte der Verein 31 jugendliche Mitglieder.
Diese Jahr hatten wir unseren Pfingstausflug vom 28.5 bis zum 1.6. zusammen mit 207 Jugendlichen im Zeltlager des oberbayrischen Fischereiverbandes am Riegsee in Murnau verbracht. Trotz des miserablen Wetters haben wir, 6 Jugendliche und 3 Betreuer, uns die Laune nicht verderben lassen und statt praktischem Angeln an Kursen in Kontenkunde, Fliegenfischen und - binden (siehe Foto), Casting, sowie Tier- und Pflanzenkunde teilgenommen.
Vom Verband bekamen wir einen Koffer "Aqua Check", mit dem wir die Qualität unserer Gewässer überprüfen können und so an der oberbayrischen Karte der Gewässerwerte mitwirken. Die am 29.6. und 21.9. waren gut.

Von ihrem Besuch am 14.7. bei uns konnten die Steingadener Jugendgruppe 2 Karpfen mit nach Hause nehmen.

Beim Gemeinschaftsfischen der AG-Lech-Ammer am 20.7. an der Lechstaustufe 2a, ausgerichtet von Altenstadt, haben wir 5 schöne Regenbogenforellen aus dem Wasser gezogen.

Dieses Jahr waren wir beim Angeln am Biberschwöller Weiher vom 14.8. auf den 15.8. in Steingaden erfolgreicher. Unsere 5 Jugendlichen erbeuteten 4 Schleien, 2 Aale und 2 Hechte.

Als zweite Besuchergruppe waren am 7.9. die Jungfischer aus Trauchgau bei uns.