Das Hegefischen

am Sonntag, dem 10.9.2017, am Haslacher See

fand, wie auf den Bildern zu erkennen, wie im Jahr zuvor bei ... Wetter
statt.

Dank dem Wetter machte das Hegefischen seinem Namen alle Ehre: Einige Rotaugen und Barsche kamen raus.
P1090244
P1090246
20170910_124718
Für den 1. Platz bei den Erwachsenen brauchte Hans- Klaus Wohlfahrt allerdings einen Karpfen von 4.280g. Bei den Jugendlichen reichten 600g Weißfische für Philipp Wohlfahrt, seinen Sohn.
Beim traditionellen

Königsfischen

am Sonntag, dem 29. Mai, haben sich 18 Erwachsene und 4 Jugendliche beteiligt. Aber teilnehmen heißt ja noch nicht, dass man was fängt.

P1080702

Fischerfest

8./9. Juli

Vielleicht, weil in Kreisbote und Lechkurier so nett Werbung für uns gemacht wurde, kamen außer unseren treuen Fans noch etliche mehr. Die Leute hatten das Wetter gut im Auge und kamen deshalb am Samstag schon etwas früher, also vor dem Regen. Sonntags hat sich wieder mal gezeigt, dass man rechtzeitig kommen sollte, um die ganze Auswahl zu haben, denn wir können leider nicht Monate vorher ahnen, wie groß der Hunger sein wird. Und fürs Wegwerfen ist das Essen doch wirklich zu schade.

Elektrofischen am

16. Juni

Seit dem Bau des Hochwasserschutzes gibt es keinen Fischrechen mehr am Überlauf des Haslacher Sees. Deshalb wandern neugierige Raubfische, wie Hechte und Aale, gern mal in den Zagelbach und fressen dort die Brut der Bachforellen. Das ist nicht im Sinne des Naturschutzes und auch nicht in unserem Sinn. Deshalb war es dieses Jahr wieder einmal nötig nachzuschauen, was denn da so rumschwimmt. Durch den Strom werden die Fische schonend betäubt, so dass man die Guten (Bachforellen) ins Bächlein und die "Schlechten ins Töpfchen" und dann in den See tun kann.
P1090227
IMG-20170616-WA0016

Anfischen

Wie das immer so ist im April, man muß mit Allem rechnen. Dieser 22. verdient das Prädikat: "Es hätt schlimmer sein können."

Generalversammlung

Die jährliche Generalversammlung fand dieses Jahr am Samstag, dem 4. März statt. Als Ehrengäste konnten wir wieder Bürgermeister Martin Hinterbrandner,  Alt-Bürgermeister Heimo Schmid und Christoph Greiner als Vorstand der AG Lech-Ammer, der einige neue Informationen zur AG mitbrachte, begrüßen.

Wie immer gaben die Funktionäre ihre Berichte zu den Themen: Jahresrückblick, Kassenent- wicklung, Jugendarbeit, Fangergebnisse und Besatzplanung der einzelnen Gewässer.
Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Jürgen Alesch, Wilhelm Keller, Peter Rettenmaier und Max Ried
P1090019
Weil sich das Wetter gar so "kähl" zeigte, war das Mähboot mittags schon allein am See. Es verhindert hoffentlich, dass man so viel "Grünzeug fängt".
P1090020
P1090021
P1090030
P1090022
Noch schnell die Fische  ...
P1090024
... und die Ausrüstung verstauen,   ...
P1090032
... denn im Warmen warten schon die Anderen und  ...
... und das Kesselfleisch.
IMG-20170105-WA0031

Steckerlfische

schmecken auch wenn Schnee liegt. Das war am 5.1. wieder unser Start ins neue Jahr.
Beim

Preisschafkopfen

mit geladenen Gästen und Vereinsmitglie- dern kamen am 28. Januar 5 Partien zusammen. Als Sieger ging Robert Eichinger aus Peiting hervor.

Der Rückblick auf 2017

Home_kl_gep