R0011310

Die Jahreshauptversammlung

am 9.3.2013 im Fischerstadel

Der 1.Vorsitzende Daniel Bißle gab, nach dem Rückblick bekannt, dass im Herbst 2013 der Haslacher See wieder einmal abgefischt werden muss.
Da ein solches Projekt nur durch die Mithilfe vieler Hände zu bewältigen ist, bat er um viele Mitstreiter.
R0011350
R0011368
Aber davon ließen sich die Vorstandsmitglieder, die den Kessel beaufsichtigten, die Laune nicht verderben. Zum Abschluss konnte man in geselliger Runde bei Kesselfleisch und Getränken den Angeleinsatz noch einmal Revue passieren lassen und über Glück und Pech diskutieren.

Das Anfischen

am 21.4.2013 am Haslacher See
 
lockte trotz des tristen Wetters etliche Optimisten ans Wasser.

... wurde unter Einsatz von Maschinen- und Menschenkraft eine stabile Uferbefestigung, die den Wasserdruck auf den Fischerstadel abfangen soll, errichtet.

Die Hausweihersanierung

Anfang April
 

wurde nötig, da der Mönch undicht war, sich viel Schlamm abgesetzt hatte und der Damm verstärkt werden mußte. Aus diesem Steinhaufen...
hausweiher_010
R0011361
Bei der

außerordentlichen Versammlung

am 28.9. bekamen die Mitglieder Informationen über die   Vorgehensweise beim Abfischen. Anschließend konnte man sich in  die ausliegenden Listen für seine "Lieblingsbeschäftigung" eintragen. Dazu musste der Hausweiher abgefischt werden.
IMG_1058
P1060713

Fischerfest   

6./7. Juli
 
Auch dieses Jahr war das Fischerfest wieder ein voller Erfolg. Das Wetter spielte mit und Besucher und Veranstalter waren am Ende sehr zufrieden.
 
Besonders umlagert war der Jugendstand, wo Kinder die Möglichkeit hatten, sich schminken zulassen.
 
Mitlerweile hat sich die Qualität der Fischspezialitäten schon so weit herumgesprochen, dass am Ende der Vorrat fast ausging.
Nach dem trditionellen  

Königsfischen am 2.6.

fand vor der Tür des Fischerstadels die Übergabe der Ketten statt. Auf dem Bild von links nach rechts: alter König Bernhard Flemnitz, aktueller König Fabian Steck, Vorstand Daniel Bißle, neuer Jugendkönig Christian Stürzer und vorheriger Jugendkönig Philipp Wohlfahrt.
IMG_2458
Beim  

Hegefischen

am 1. September
waren bei den Erwachsenen Daniel Bißle und bei den Jugendlichen Christian Stürzer am erfolgreichsten.
Ferienprogramm_Fischereiverein1
Hier sieht man die Kinder beim  

"Tag am Wasser"

im Rahmen des Ferienprogramms. Jeder der Kleinen konnte am  31.8. mal probieren, wie das mit dem Angeln so klappt und bekam gezeigt, wie Fische leben und wie sie geräuchert werden.
Zwar wurde am 13.7. beim  

AG-Königsfischen

niemand aus unserem Verein König, aber in der Mannschaftswertung hatten wir
die Nase vorn und gewannen
den Wanderpokal.

Zeitungsbericht dazu

 

Bilder dazu

 

Bilder dazu

 
P1060847
P1060845
P1060853
Was passiert hier ?
 
Lagebesprechung ?
Prüfung der Schlammdicke ?
Schatzsuche ?

Vorbereitungen zum
Abfischen

Was transportieren die Herren da ?
Ach, Teichmuscheln werden da in den Hausweiher gebracht.
Sie würden im leeren See elendiglich eingehen.
Und nützlich sind sie auch noch, da sie das Wasser filtern.
Ein Lob auf die jungen Leute, die sich am Sonntag als Lebensretter engagieren.
Besucher
Home_kl_gep
Home
 
Wir_ueber_uns_kl_gep
über uns
 
Gewaesser_kl_gep
Gewässer
 
Termine_kl_gep
 Termine
 
Rueckblick_kl_gep
Rückblick
 
Jugend_kl_gep
Jugend
 
Gastkarten_kl_gep
Gastkarten
 
Kontakt_kl_gep
Kontakt
 
Regeln_kl_gep
Aktuell
 
Impressum_kl_gep
Sitemap
 
Links_kl_gep
Links
 
Logo_SW_klein_transparent